Eine Winterhochzeit

Heute haben sich Lisa und Philipp an ihrem Datum das Ja-Wort gegeben. Nach der Trauung im Rostocker Standesamt zog es die gesamte Hochzeitsgesellschaft in das Ringelnatz in Warnemünde. Von Innen mit Sekt gewärmt ging es dann Richtung Strand für gemeinsame Erinnerungsfotos. Es war erfrischend und sehr frisch zugleich. Aber Lisa trotzte der Kälte und hatte sichtlich Spaß am Fotoshooting.


Hochzeit in Bad Doberan

Perfektes Wetter, tolle Location. Als ich am Möckelhus ankomme begrüßt mich Manuel freundlich und sichtlich angespannt. Die Gesellschaft ist fast komplett – eine kleiner Fauxpas des Ringbeauftragten konnte rechtzeitig ausgebügelt werden. Jetzt fehlt nur noch Sabrina. Nach ihrer Ankunft in einer Pferdekutsche übergibt ihr Papa sie in die Hände von Manuel. Es fließen zum ersten – aber sicher nicht zum letzten – Mal Freudentränen. Die Anspannung ist greifbar und fällt erst von den Schultern, als zweimal das „JA“ erklang und DER Kuss geküsst wurde. Im Anschluss gab es Sekt für die Gäste und einen Spaziergang im Park des Doberaner Münster für das Ehepaar und mich. Eine kleine Auswahl gibt es mal wieder direkt am selben Abend.


Hochzeit in Warnemünde

Der Rekordsommer hat auch heute seinem Namen alle Ehre gemacht. Normalerweise ist ein ganz großer Vorteil einer kirchlichen Trauung, dass angenehme Temperaturen vorherrschen. Heute war selbst die Kirche in Warnemünde eine einzige Sauna. Also liefen neben vielen Freudentränen auch einige Schweißtropfen. Doch Annemarie und Marcel genossen jeden Augenblick der Zeremonie und auch das anschließende Fotoshooting bei gefühlten 40 Grad meisterten die Zwei perfekt. Hier seht Ihr einen kleinen Einblick.

Hochzeitsfotograf Rostock
Hochzeitsfotograf Rostock
Hochzeitsfotograf Rostock
Hochzeitsfotograf Rostock
Hochzeitsfotograf Rostock
Hochzeitsfotograf Rostock
Hochzeitsfotograf Rostock
Hochzeitsfotograf Rostock

Hochzeit Ahrenshoop

Die Sonne schiebt sich immer wieder an den fluffigen Wolken vorbei. Ein leichter Wind weht, kleine Wellen brechen rhythmisch an den Buhnen und der warme Sand umgibt die schicken Schuhe oder die befreiten Füße. Martin wartet mit Familie und Freunden aufgeregt am Strand. Umgeben von einigen wenigen Touristen ist er mit seinen Gedanken nur bei seiner Astrid.
Die Anspannung fällt sichtlich ab, als seine Braut die Dünen hinunter schreitet – Erleichterung und Bewunderung. Was für ein tolles Brautkleid. Emotional ist auch die Übergabe der Braut durch den Papa – es fließen Freudentränen und es wird viel gelacht. Am Strand von Ahrenshoop, direkt am Hotel Seezeichen, gaben sich Astrid und Martin das kleine Wörtchen „JA“.  Eine tollen Kulisse und wunderbare Gäste – genau so muss eine Trauung sein. Schön, dass ich dabei sein durfte.

DSCF4212
DSCF5367
DSCF5374
DSCF5411
DSCF5461
DSCF5519
DSCF5560
DSCF6017
DSCF6029

Hochzeit in Stralsund

Am 09.09. trauten sich Alina und Maik gleich doppelt. Nach der standesamtlichen Trauung, holten sich die Beiden auch den Segen Gottes. Was diesen Tag noch zusätzlich so einzigartig machte? Die Zwillingstöchter feierten Ihren 9. Geburtstag und wurden nach dem Ja-Wort von Mama und Papa getauft. Hier seht Ihr eine Vorschau.

Stralsund Hochzeit (8)
Stralsund Hochzeit (11)
Stralsund Hochzeit (15.2)
Stralsund Hochzeit (16)
Stralsund Hochzeit (17)
Stralsund Hochzeit (19)
Stralsund Hochzeit (20)
Stralsund Hochzeit (21)
Stralsund Hochzeit (22)
Stralsund Hochzeit (23)
Stralsund Hochzeit (25)
Stralsund Hochzeit (24)

Hochzeit Gut Gerdshagen

Am 24. August gaben sich Franziska und Steffen unter freiem Himmel in toller Kulisse das Ja-Wort. Der Gutshof Gerdshagen ist eine schöne Adresse für eine idyllische Hochzeitsfeier und wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, kann es nicht besser sein. Im kleinen Rahmen wurde die Zeremonie abgehalten und im Anschluss der wunderschöne Park für ein kleines Fotoshooting genutzt.

Fotograf Gerdshagen (1)
Fotograf Gerdshagen (2)
Fotograf Gerdshagen (4)
Fotograf Gerdshagen (5)
Fotograf Gerdshagen (6)
Fotograf Gerdshagen (12)
Fotograf Gerdshagen (14)
Fotograf Gerdshagen (15)
Fotograf Gerdshagen (18)
Fotograf Gerdshagen (21)
Fotograf Gerdshagen (22)
Fotograf Gerdshagen (24)

Hochzeit in Gelbensande

Unverhofft kommt oft ?!? … vor 2 Wochen haben Jennifer und Carsten mich (notgedrungen) gefragt, ob ich noch spontan Zeit habe und Ihre Hochzeit fotografieren kann. Hier gibt es schon eine kleine Preview … Viel Spaß und toll, dass ich dabei sein konnte.


Hochzeit in Kühlungsborn

Heute haben sich Kristin und Stephan im wunderschönen Standesamt von Kühlungsborn das Ja-Wort gegeben. Als sich die Flügeltüren des Standesamtes öffneten und sich die salzige Meeresluft im Raum verteilte, war der lange Anfahrtsweg sofort vergessen. Aus Köln, Trier und anderen Teilen Deutschlands ist die kleine familiäre Runde an die Ostsee gereist um der Zeremonie beizuwohnen. Nach der Trauung ging es an den Strand, der dem rauen Wind  sei Dank fast menschenleer war.

Eine kleine Vorschau gibt es nun hier zu sehen.

Fotograf Kühlungsborn (6)
Fotograf Kühlungsborn (7)
Fotograf Kühlungsborn (8)
Fotograf Kühlungsborn (9)
Fotograf Kühlungsborn (10)
Fotograf Kühlungsborn (11)
Fotograf Kühlungsborn (12)
Fotograf Kühlungsborn (13)
Fotograf Kühlungsborn (14)
Fotograf Kühlungsborn (15)
Fotograf Kühlungsborn (16)

Hochzeitsfotograf in Kühlungsborn

Eine Hochzeit am Meer heißt nicht automatisch Hochzeit in Warnemünde. Unsere Ostseeküste ist sehr lang und bietet ganz viele wunderbare Orte um zu heiraten. Einer davon ist Kühlungsborn. Das Standesamt von Kühlungsborn befindet sich quasi einen Steinwurf vom Strand entfernt und man kann bei geöffnetem Fenster das Meer riechen. Rolf und Steffi hatten  satte 12 Stunden Zugfahrt hinter und wieder vor sich, doch der Traum von einer Hochzeit am Meer ist eine lange Reise wert. Mit dabei waren die engsten Verwandten und zusammen wurde dieser Tag unvergesslich. Nach der Trauung gab es eine kleine Überraschung für das frische Ehepaar. Die Eltern hatten eine Pferdekutsche organisiert und so konnten Steffi und Rolf noch einmal für einen Moment Zweisamkeit genießen bevor wir am Strand von Kühlungsborn die Hochzeitsfotos gemacht haben.

Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg
Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg
Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg
Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg
Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg
Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg
Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg
Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg
Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg
Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg
Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg
Hochzeitsfotograf Kühlungsborn Martin Brandenburg